Innovativ, ganzheitlich wirkende Therapiemethode

NICE (Neural Integration Control & Enhancement), die vom Australier Peter Erikson begründete Methode, wurde von Martina D.M. Kölle für golfspezifische Anforderungen gezielt ausgereift und weiterentwickelt zu NICE AND GOLF®.

In enger Zusammenarbeit mit Teaching-Pros werden durch NICE AND GOLF®, Lernphasen im Golftraining verkürzt. Vor allem werden die golfspezifischen Bedürfnisse und Ansprüche der Golfer auf struktureller, mentaler und emotionaler Ebene ausbalanciert, um das Golfspiel zu verbessern.

NICE

Innovativ, ganzheitlich wirkende Therapiemethode

NICE (Neural Integration Control & Enhancement), die vom Australier Peter Erikson begründete Methode, wurde von Martina D.M. Kölle für golfspezifische Anforderungen gezielt ausgereift und weiterentwickelt zu NICE AND GOLF®.

In enger Zusammenarbeit mit Teaching-Pros werden durch NICE AND GOLF®, Lernphasen im Golftraining verkürzt. Vor allem werden die golfspezifischen Bedürfnisse und Ansprüche der Golfer auf struktureller, mentaler und emotionaler Ebene ausbalanciert, um das Golfspiel zu verbessern.

Methode

Das Geheimnis eines erfolgreichen Golfschwunges liegt in der optimalen ausgerichteten Haltung, denn sie sorgt für Balance und eine ideale Gewichtsverteilung. Die neuronale Neuorganisation und Balancierung beider Gehirnhälften und dem Rückenmark wird durch NICE AND GOLF® gewährleistet.

Dies bedeutet, durch NICE AND GOLF® erreichen Golfspieler mehr Ausgewogenheit und Balance im körperlichen, mentalen und emotionalen Bereich, die durch die Neuorganisation und Neuzentrierung, erreicht wird. Dadurch ist eine ruhigere, dynamische Golfschwungführung möglich, die zu einem besseren Score führt, egal ob im Turnier oder Freundschaftsspiel.

WIRKUNGSWEISE

Durch NICE AND GOLF® werden die beim Golf spezifisch beanspruchten Körperpartien (Schulter, Hüfte, Knie und Sprunggelenke), der Muskel-, Bänder- und Sehnenapparat und die gesamte Wirbelsäule ausbalanciert. Im Ergebnis reduzieren Sie dadurch unnötige Verhärtungen und Verspannungen.

Die ganzheitliche Balance für professionelle Golfer!

Emotional

  • Abbau des Druckes
  • Ruhiger gelassener Start am ersten Loch
  • Coaching während des Turniers
  • Steigerung des Selbstvertrauens
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • Mehr Gefühl
  • Mehr Durchhaltevermögen
  • Klare, zielorientierte Gefühle

Körperlich

  • Bessere Haltung
  • Besserer Stand
  • Besserer Griff
  • Ruhige, dynamische Golfschwungführung
  • Sichere Schläge
  • Sicheres Kurzspiel
  • Sicheres Putten ohne Yips
  • Besserer Gesamtscore

Mental

  • Mentale Stabilität im Turnier
  • Klare, zielorientiert Gedanken
  • Reduzierung der eigenen Nervosität
  • Mehr Präzision im Gesamtspiel
  • Bessere Konzentration während des Spiels
  • Clever scoren
  • Klare, eindeutige Spielstrategie
  • Mehr Biss im Spiel

Amateure

  • Bessere Auffassungsgabe beim Golfunterricht
  • Leichtere Umsetzung (Stand, Griff, Haltung, Schwungtechnik)
  • Besserer und effektiverer Erfolg
  • Mehr Spaß am Golfen generell
  • Mehr Effektivität und Ausschöpfung des Golfunterrichts
  • Vermeiden oder Reduzieren unnötiger golfspezifischer Verspannungen sowie Verhärtungen des Rückens und des Muskel-, Band- und Sehnenapparates
  • Mehr Selbstsicherheit
  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Spürbare Verbesserung des Handicaps
  • Schnellere Turniererfolge
  • Gelassene Turnierabfolge
  • Größere Konzentration
  • Verlängerung der Konzentrationsphase
  • Bessere Ausdauer

Martina D. M. Kölle – Heilpraktikerin, exam. Krankenschwester & Kinesiologin

Martina

Seit 2003 Heilpraktikerin in eigener Praxis mit den Schwerpunkten: NICE AND GOLF®, Biomedizinische Kinesiologie (Traumaaufarbeitung, Stressabbau, Energieaufbau, Burn-Out-Prävention, Burn-Out-Behandlung), Ganzheitlich, Regenerative Schmerztherapie,

2002 Prüfung zur Heilpraktikerin (München-Stadt)

2000 – 2002 Ausbildung zur Heilpraktikerin

Seit 1999 gezielte Fach- und Weiterbildungen im medizinischen Bereich zu verschiedenen Massagetechniken sowie in der Kinesiologie

1987 – 1989 Stationsleitung Innere Medizin

1985 – 1987 Neurologische Intensivstation

1985 Staatsexamen für Krankenpflege

 

Schwerpunkte: 

Körpermobilisation, Manuelle Therapien, NICE AND GOLF®,

Stimmen von Teilnehmern/Anwendern

  • „Danke, Frau Kölle! Habe durch Ihre Therapiemethode NICE AND GOLF® meinen Score um 4 Schläge, innerhalb kürzester Zeit verbessert. Meine Rückenschmerzen, die durch mehrere Bandscheibenvorfälle bedingt waren, sind weg. Zuvor war ich beruflich zudem auch noch sehr gestresst. Habe sehr viel Freude beim Golfen und im Alltag wieder. Vielen, vielen Dank nochmals.“

  • „Hallo, Frau Kölle, stellen Sie sich vor, mein Golfschwung und mein Score haben sich durch Ihr NICE AND GOLF® schlagartig verbessert. Ich habe Sie bereits wärmstens mehreren Golfer/Innen weiter empfohlen. Besten Dank!“

  • Hubert!… „Frau Kölle, können Sie sich noch an mich erinnern? Auf Ihren Rat hin, bereite ich mich jetzt vor jedem Golfspiel mit körperlichem Aufwärmtraining, auch noch zusätzlich, mental und emotional vor. Mein Golfspiel hat sich dadurch signifikant verbessert und ich empfehle Sie aus größter Überzeugung, mit Ihrer Therapie NICE AND GOLF®, gerne weiter. Danke, Danke……“

  • „Stellen Sie sich vor, Frau Kölle, beim Angolfen letztes Wochenende, habe ich mein erstes „HOLE IN ONE“, nach jahrzehntelangem Golfspiel erzielt., durch Ihre ausgezeichnete , wirkungsvolle Therapiemethode für Golfer. Ich war völlig ausgeglichen, stressfrei und gelassen und konnte mich so voll und ganz auf den Abschlag konzentrieren. Danke, nochmals! Ich bin immer noch außer mir vor Freude.“

Publikationen & Presseinfos

Vortrag – Münchner Golftage 2014

Mein Name ist Martina D. M. Kölle, ich bin examinierte Krankenschwester und Heilpraktikerin und seit 11 Jahren hier in München in eigener Praxis aktiv tätig, mit den Schwerpunkten: – Manuelle Therapie, Ganzheitlich, regenerativer Schmerztherapie, Bio-medizinischer Kinesiologie mit Traumaaufarbeitung, Stressabbau, Energieaufbau, Burn-Out-Prävention, Burn-Out-Behandlung und natürlich NICE AND GOLF®.

Ich bin selbst aktive Golferin und die Urheberin und Begründerin, der innovativen, ganzheitlich, wirkenden Therapiemethode, NICE AND GOLF®, die ich 2008 ins Leben gerufen habe.

2008 habe ich diese Methode NICE AND GOLF® vor dem Deutschen Patentamt und 2009, lediglich ein Jahr später, vor dem Europäischen Patentamt, jeweils rechtlich schützen lassen.

presse

 

Nun zu NICE AND GOLF®

NICE ist die Abkürzung für: Neural, Integration, Control & Enhancement, und dies bedeutet wiederum, den neuronalen Fluss im Gehirn und Rückenmark optimal herzustellen, damit dieser ungehindert und wieder frei  fließen kann.

Im Detail bedeutet das, dass durch NICE AND GOLF® ein freier, ungehinderter, ausbalancierter Fluss im Gehirn und Rückenmark, hergestellt wird.

Dies basiert auf drei untereinander höchst abhängigen Schenkeln des Gesundheitsdreieckes, nämlich strukturell (körperlich), mental und emotional.

Diese 3 wichtigen Komponenten habe ich dann ganz spezifisch, auf die Bedürfnisse der Golfer abgestimmt, ausgereift und weiterentwickelt, zu NICE AND GOLF®.

Wir wissen alle zu gut, wenn einer dieser Schenkel nicht optimal ausgereift und ausbalanciert ist, kann unmöglich ein zufriedenstellendes Golfspiel gelingen. Oder man investiert zu viel Zeit, auf einem Trainingsniveau, das letztlich demotivierend ist.

presse2

 

Im Klartext werden: 1. Die Strukturelle Komponente wie: Verbesserung und Stabilisierung von: Haltung, Stand. Koordination, Kondition und Stärkung und Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates   2. Die Mentale Komponente wie: Umgang und Lösung eigener Blockaden z.B.: Bunker, zu hohes Raff, Wasser, Stromleitungen,Geräusche, und 3. Die Emotionale Komponente z.B.: Stress im Beruf, Stress in der Familie, Stress im Freundes- und Bekanntenkreis und nicht zuletzt Stress mit Spielern im eigenen Flight.

Diese 3 Komponenten werden ausbalanciert und neu geordnet, durch ein speziell, individuell auf den jeweilig, einzelnen Golfer, abgestimmtes Konzept.

Viele von Ihnen werden jetzt nun sagen, na ja, jeder von uns hat doch irgendwo in seinem Leben nicht immer optimale Voraussetzungen für ein gutes Golfspielergebnis, und es geht nicht immer alles glatt im Golfspiel. Dem muss auch ich teilweise beipflichten, aber, und nun kommt das große „ABER“. Wenn ich das Handwerkszeug zur Beseitigung und Reduzierung dieser Störfaktoren, was mein ganzes System auf Dauer stört, weiß und gezeigt bekomme, ist es doch nur sinnvoll, dieses für mich optimal einzusetzen.

Nicht  nur im Golfspiel profitiert man von dieser innovativen, ganzheitlich, wirkenden Therapiemethode, NICE AND GOLF®, sondern auch in weiteren Teilen des Lebens, mit anderen Herausforderungen, gelassener, entspannter und adäquater umzugehen, weil man von den Blockaden letztlich befreit wird.

Beim Golfspiel ist man sowohl in erster Linie mit sich selbst beschäftigt, aber auch das Zusammenspiel mit anderen Spielern im Flight, fordert auch eine gewisse Sozialverträglichkeit und Toleranz den anderen gegenüber.

Dies resultiert dann automatisch auch aus dieser Therapiemethode, NICE AND GOLF®.

presse4

 

In der Praxis sieht dies folgendermaßen so aus: Zu Beginn wird ein ausführliches Gespräch mit mir geführt, ich teste dann auf struktureller, also körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene aus. Anschließend erstelle ich ein individuell, ausgearbeitetes, auf den jeweiligen Golfspieler abgestimmtes Programm und zusammen werden dann die Defizite im strukturellen, mentalen und emotionalen Bereich ausbalanciert und gelöst.

Ist eine optimale Ausbalancierung dieser 3 wichtigen Komponenten, die sich gegenseitig sehr stark beeinflussen, gegeben, ergibt sich wie von selbst, ein stressfreies,stabiles, ausgeglichenes,erfreuliches, schönes Golfspiel, durch einen dynamischen Golfschwung, der zu einem wesentlich besseren Score und Handicap führt und das in wesentlich kürzerer Zeit.

Ich betone hiermit abschließend, ausdrücklich, dass meine Therapiemethode,  NICE AND GOLF®, das Golfschwungtechniktraining beim Pro dadurch keineswegs ersetzt, sondern eine optimale Ergänzung der Erfolgsergebnisse des Golfspiels, darstellt.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Interesse, und ich hoffe, dass ich Ihnen einen kurzen, kleinen Einblick meiner innovativen, ganzheitlich, wirkenden Therapiemethode für Golfer nämlich NICE AND GOLF® bieten konnte.

Herzlichen Dank!!!!!

Kontakt

Martina D. M. Kölle

Appenzellerstraße 83, 81475 München
 +49 89 / 70 00 90 61
 +49 1 72 / 8 10 08 18